| Autor |
Nachricht |
|
PencilmaniacX
|
Betreff des Beitrags: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 19:32 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
Momentan tobe ich mich mit Fineliner und Tusch aus, zusätzlich zu dem StarTrek FanArt. Was ich dabei so gut finde ist, das man einfach drauf los machen kann, wenn man mal eine Linie bzw. Strich falsch gesetzt hat macht das nichts aus, man führt es weiter fort, zeichnet weiter und später sieht man es nicht mehr. Ich finde mit Fineliner oder aber auch Tusche zu zeichnen seeehr entspannend und man kann sogar schnelle Skizzen unterwegs anfertigen. Hier mal ein paar Landschaftsbilder von mir, die habe ich einfach aus der Fantasie gezeichnet.  Ich werde im Laufe der Zeit immer mehr dieser Bilder hier in den Thread reinstellen.    Dieses leicht farbige in beige, kommt irgendwie vom Scanner. 
|
|
 |
|
 |
|
Bertha
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Do 28. Mai 2009, 15:46 |
|
 |
| Stiftespitzer |
|
|
|
|
sie wirken auf mich unfertig, weil jeweils oben die Zeichnung blass und dünn wird---
|
|
 |
|
 |
|
PencilmaniacX
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Do 28. Mai 2009, 18:38 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
Sie sind ja auch noch unfertig, finde aber trotzdem hat irgendwie was, so das unfertige kombiniert mit dem fertigen. 
|
|
 |
|
 |
|
Rita
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Do 28. Mai 2009, 18:45 |
|
 |
| Stiftespitzer |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
wanda
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 08:19 |
|
 |
| Stiftespitzer |
 |
|
|
|
Ich finde es ganz reizvoll, wenn bei so einer Arbeit Bereiche nicht völlig ausgearbeitet sind. Bei dem Seebild hätte man noch mehr Tiefe erzeugen können. Bin gespannt, was Du uns da noch so zeigst! 
|
|
 |
|
 |
|
Szandor
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 18:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Registriert: Do 26. Feb 2009, 18:30 Beiträge: 283 Wohnort: Nürnberg
|
|
ich finde da ist noch gar nix fertig, die sind viel zu hell, da fehlt Tiefe.
|
|
 |
|
 |
|
PencilmaniacX
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 19:25 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
Zitat: ich finde da ist noch gar nix fertig Ich hatte geschrieben " Sie sind ja auch noch unfertig", also .....  Ja ich hab auch schon ein wenig weiter gemacht, aber noch nicht eingescannt. 
|
|
 |
|
 |
|
PencilmaniacX
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: So 21. Jun 2009, 13:37 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Margret
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:15 |
|
 |
| Neuling |
|
|
|
Darf man Übungen zu den Arbeiten sagen? Egal ich sag es einfach mal. Ist nicht böse gemeint, eh klar hoffe ich. Alle finde ich ansprechend und interessant. Ich kann aber nicht erkennen welche mit Tusche und welche mit Fineliner gezeichnet wurden. Möglicherweise sogar gemischt in jeder Zeichnung, bitte schreib doch noch etwas dazu.
_________________ LG M.
Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr.
Joseph Joubert
|
|
 |
|
 |
|
wanda
|
Betreff des Beitrags: Re: Fineliner/Tusche Landschaften Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:10 |
|
 |
| Stiftespitzer |
 |
|
|
|
Finde ich vom Ansatz her wieder sehr ansprechend.  Kriegen wir denn auch die fertiggestellten Zeichnungen, auch aus der ersten Serie, zu sehen?
|
|
 |
|
 |
|